preloader image

Gerhard Papke

Gerhard Papke ist ein Politiker der FDP. Früher im Landtag von NRW als ehem. FDP-Fraktionschef und Landtagsvizepräsident in NRW. Heute ist er Präsident der Deutsch-Ungarischen Gesellschaft in der Bundesrepublik Deutschland (http://dug-dach.de).

Informationen und Kontaktmöglichkeiten von Gerhard Papke:

Infos

Gerhard Papke

Sachverhalt

In einem Tweet vom 03.01.2022 verlangte er die selben Gesetze für trans* Personen, wie sie auch in Ungarn geschaffen wurden.

Denn in Ungarn wurde 2020 die Möglichkeit, dass trans* Personen ihre rechtliche Anerkennung des Geschlechtseintrags durchführen können, genommen.

Siehe auch:

Ein ausführlicher Bericht ist hier zu finden:


Nominierungsbegründung

Mit seiner Äußerung hat Papke den Schutz von Kindern vorgeschoben um Menschenrechte einer Minderheit zu beschneiden. Es handelt sich um eine typische Argumentation, die häufig in transfeindlichen (insbesondere bei rechtsradikalen und/oder evangelikalen) Kreisen zu finden ist. Damit bringt er zum Ausdruck, dass er offensichtlich „Angst“ davor hat, dass die geschlechtliche Identität von Kindern missbraucht werden könnte. Wir finden es sehr lobenswert, dass Papke sich sehr für den Schutz von Kindern einsetzt. Jedoch fragen wir uns woher diese „Angst“ kommt? Uns ist kein Fall bekannt, bei dem die geschlechtliche Identität eines Kindes missbraucht wurde. Jedenfalls in Deutschland nicht. Auch aus Ungarn haben wir hierüber nichts gehört.

Vielleicht kann unser Angstkatzenhäschen die Sache mal intensiv prüfen und Herrn Papke aufklären, dass alleine die rechtliche Anerkennung des Geschlechtseintrags für niemanden eine Gefahr darstellt. Wir hoffen, dass Papke sich aufklären lässt.


Das Angstkatzenhäschen hat ermittelt

Comment Form

Transphobia Award

Copyrights © 2021 Transphobia Award All Rights Reserved. Twitter